08.01.2024

StartMiUp - Gründungsteams suchen Investoren

Ihre Gründungsideen reichen von innovativen Körperpflegeprodukten über IT-Security bis hin zur medizinischen Datenbank: Unter dem Motto „Invest in Mi“ pitchen Gründungsteams aus den drei mittelhessischen Hochschulen am 25. Januar 2024 beim vierten StartMiUp Capital Contest in Marburg vor Publikum und einer Jury aus Investierenden. Mit dem Pitch-Wettbewerb eröffnet StartMiUp, das Startupnetzwerk Mittelhessen, Gründungsteams der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU), der Philipps-Universität Marburg (UMR) und der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) den Zugang zu vornehmlich regionalem Kapital – als Wettbewerbspreise gibt es Investors’ Interests. Auf diese Weise werden junge Start-ups mit Akteurinnen und Akteuren aus der Region verknüpft, die sie sowohl bei der Akquise von Kapital als auch mit Know-how unterstützen. Alle Finalistinnen und Finalisten erhalten als Qualitätssiegel und Auszeichnung das StartMiUp-Gründungslabel.

Die Jury setzt sich zusammen aus Marco Winzer (High-Tech Gründerfonds), Nick Ehrich (Futury Capital), Diana Boxheimer (Good Brands AG), Daniel Marburger (Sparkasse Marburg-Biedenkopf), Dirk Rudolf (Business Angel) sowie Dr. Lars Witteck (Business Angels Mittelhessen & VB Mittelhessen). Der Abend bietet nicht nur spannende Pitches, sondern auch die Möglichkeit zum kulinarisch begleiteten Networking in entspannter Atmosphäre.

Der StartMiUp Capital Contest findet statt im Marburger Lokschuppen (Rudolf-Bultmann-Straße 4h, 35039 Marburg). Beginn ist um 17.30 Uhr, Einlass ab 17 Uhr. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, Tickets gibt es bis zum 24. Januar 2024 online unter startmiup.de/cc24.

Quelle: Justus-Liebig-Universität, Gießen