09.11.2021

Newcomers Day im Liebig Museum abgesagt

Was ist Newcomers Day Mittelhessen?

Neue Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Mittelhessen willkommen heißen, das ist das Ziel der „Newcomers Day“-Veranstaltungsreihe, die vom Arbeitskreis Willkommenskultur unter dem Dach des Regionalmanagements Mittelhessen konzipiert wird. Die dezentralen Veranstaltungen sollen eine erste Orientierung geben und in allen Fragen, die Newcomer haben, Hilfestellung bieten. Eingeladen sind neu rekrutierte Fach- und Führungskräfte, die ca. zwei Jahre Mittelhessen leben oder arbeiten, aber noch nicht ganz angekommen sind.

Die Events mit wechselnden Programmhighlights finden an verschiedenen Orten innerhalb der Region Mittelhessen statt. Diese exklusiven Veranstaltungen sind weiterhin kostenlos für die Teilnehmer, zur Beantwortung Ihrer Fragen stehen bei jedem Event Fachleute des Arbeitskreises bereit. Dies ermöglicht die Unterstützung der Hessen Trade and Invest (HTAI) und der Stadtwerke Gießen.

Am Mittwoch, 24. November 2021, 17:00 Uhr sollte der nächste Newcomers Day @ Liebig-Museum, Gießen stattfinden. Die aktuelle Pandemie-Situation zwang uns dazu diesen Termin zu verschieben. Einen Nachholtermin werden wir bekannt geben.

Fach- und Führungskräfte, die nicht länger als zwei Jahre in der Region Mittelhessen sind, werden eingeladen zum Besuch des Liebig-Museums mit Experimentalvorlesung und anschließendem Restaurantbesuch in Gießen. Justus Liebig (1803-1873), der bedeutendste Chemiker des 19. Jahrhunderts, forschte und lehrte 28 Jahre an der Gießener Universität. Diese trägt heute seinen Namen. Die Experimente im historischen Hörsaal des original erhaltenen Liebig-Laboratoriums zeigen unterhaltsam die Entdeckungen Liebigs, mit denen er die heutige Form der Chemie und Biochemie wissenschaftlich und technisch begründete.

Quelle: Regionalmanagement Mittelhessen GmbH