02.01.2023

Neue VR-Visonen werden am Gründungsstammtisch vorgestellt

"Sandbox ist ein hyperreales VR Erlebnis für bis zu 6 Spieler gleichzeitig, in dem ihr euch sehen und miteinander interagieren könnt – genau so, wie in der realen Welt. Inspiriert von Star Treks Holodeck, geben euch die Spielwelten das Gefühl, als würdet ihr Teil des Spiels oder eines Films sein," so Torsten Schneider, Geschäftsführer und Gründer der Next Level Erlebnisse GmbH, die Sandbox VR nach Deutschland gebracht hat. Was den Unternehmer dazu bewogen hat, einen Schritt weiter zu gehen und das innovative VR-Erlebnis nach Alsfeld zu holen. Von den Vor- und Nachteilen des Franchises, Fördermöglichkeiten und skeptischen Blicken der Mitbewerber berichtet er aus dem Ort des Geschehens, der Sandbox in Alsfeld.

Alle JungunternehmerInnen, Grün­derInnen und Gründungsinteressierte sind am 11. Januar 2023 um 19 Uhr zum Stammtisch eingeladen. Wir besuchen die Sandbox, Im Grund 3, 36304 Alsfeld. Die Teilnahme ist kostenfrei, allerdings ist eine Anmeldung per e-mail unter existenzgruendung@giessen-friedberg.ihk.de erforderlich. Die Anreise ist eigenständig zu organisieren.

Der Gründungsstammtisch ist eine Initiative der Technologie- und Innovationszentrums Gießen GmbH, der Wirtschaftsförderungen von Landkreis und Stadt Gießen, des Entrepreneurship-Cluster Mittelhessen (ECM), der IHK Gießen-Friedberg, sowie des Vereins „Region Gießener Land e.V.“. Er findet immer am zweiten Mittwoch eines Monats statt. Weitere Informationen gibt es unter www.gruendungsstammtisch-giessen.de.

Quelle: Landkreis Gießen