07.12.2016

Kreativwirtschaft in Rätseln

Schaufenster Kreativwirtschaft am Berliner Platz

Das neue Bilderrätsel im Kreativschaufenster am Berliner Platz zeigt die Begriffe "Wärmende Decken Geschenke" und führt zu

Christoph Seipp
myKolter.de
Am Urnenfeld 35
info@mykolter.de
www.mykolter.de

Aus der Website:
"Für eschde Hessen gehört der Begriff Kolter seit hunderten Jahren zum alltäglichen Sprachgebrauch, doch:
Wer weiß das noch? Und, wer hat schon einmal einen echten Kolter gekauft?
Auf der Suche, nach echten Koltern sind wir nicht fündig geworden, darum machen wir die jetzt einfach selbst!
Kolter sind ein Stück Heimat für Zuhause. Auf 3m² (150x200cm sind Kolter meistens) fangen wir typisches, heimisches, heimelisches und schönes ein und verewigen es für die schönsten und kuscheligsten Momente in der Heimat und zuhause."

In Gießen sind nun einige Kreativläden mit dem Logo des KREATIVSPHÄRENGEBIETES versehen. Hier findet man neben solchen u .a. kreativen Produkten auch die Broschüre der Gießener Kreativunternehmen:

• Chocolaterie, Mühlstraße 3
  • Galerie 23, Seltersweg 55 (gegenüber Uhlenspiegel)
  • Hilde braucht Stoff, Walltorstraße 3
  • LieblingsTante, Frankfurter Straße 23
  • Miss Marple`s, Bahnhofstraße 43
  • Moamo, Untergasse 34, Gießen-Allendorf
  • Sommerbach Schmuckdesign, Bahnhofstraße 39
  • außerdem im Rathaus Berliner Platz 1, Erdgeschoss

Natürlich können Sie die Broschüre im Web unter www.kreativsphaerengebiet.de  finden oder bei Petra Stuhlmann petra.stuhlmann@giessen.de anfordern.

Quelle: Wirtschaftsförderung Stadt Gießen