18.08.2023

Gründungsstammtisch im Makerspace

Der Stammtisch ist die Initiative für Gründer:innen und Gründungsinteressierte, die den Austausch und das Netzwerk suchen und dazu auch aktiv beitragen möchten. Interessierte treffen sich immer am 2. Mittwoch im Monat im MAGIE - Makerspace Gießen in der Walltorstraße 57 zum Kennenlernen, Netzwerken und Austauschen. Die Atmosphäre ist entspannt und es sind Gäste aus ganz unterschiedlichen Bereichen dabei  und es stellen sich spannende Gründungen und Unternehmen vor.

Am 13.09.2023 um 19.00 Uhr findet im Makerspace Gießen der nächste Gründungsstammtisch statt. Zu Gast ist diesmal die Marketingexpertin und Freie Rednerin (IHK) Ann-Kristin Seidler.

Seidler wird beim Gründungsstammtisch über die Motivation und Herausforderungen ihrer Gründung berichten. Darüber warum Empathie manchmal wichtiger ist als Effizienz und warum ihr Weg noch lange nicht zu Ende ist.

Der Gründungsstammtisch ist eine Initiative des Technologie- und Innovationszentrums Gießen, des ECM (Gründungszentrum der JLU), der IHK Gießen-Friedberg, der Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Gießen sowie des Vereins „Region Gießener Land e.V“.

Alle Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer, Startups, Gründerinnen und Gründer sowie Gründungsinteressierte sind herzlich willkommen.

Die Teilnahme am Gründungsstammtisch Gießen ist kostenfrei. Allerdings ist aufgrund der begrenzten Plätze eine Anmeldung per E-Mail unter existenzgruendung@giessen-friedberg.ihk.de erforderlich.

Nähere Informationen gibt es unter www.gruendungsstammtisch-giessen.de.