09.07.2021

Bootstaufe im Oberhessischen Museum

Nach langem Ausharren ist es nun soweit: Das Lastenrad wurde in ein Museumsboot verwandelt und ein passender Name wurde mit zahlreicher Hilfe auch schon ausgewählt. Jetzt muss JETTE nur noch feierlich getauft werden, dann kann sie endlich vom Stapel laufen und die Innenstadtgewässer erkunden. Hierzu lädt das Oberhessische Museum am Dienstag, 13. Juli 2021 zwischen 16:00 und 19:00 Uhr, herzlichst in den Hof des Alten Schlosses ein. Die Gießener Band „Fern der Heimat“ wird mit Seemannsliedern zum passenden Flair beitragen und für die richtige Stimmung sorgen, auch der ein oder andere maritime Happen wird gereicht. Bald wird Jette dann getauft und ausgestattet in die museale See stechen. Am Dienstag werden zudem die Ausstellungen im Alten Schloss bis 19:00 Uhr zugänglich sein.

Damit die Hygienerichtlinien eingehalten werden können, lädt das Museum unter freiem Himmel ein. Das Taufritual findet zwischen 16:00 und 19:00 Uhr alle 30 Minuten statt, so dass bei Erreichen der maximal zulässigen Besucher*innenzahl nur kurz abzuwarten ist.