Erleben

Seiteninhalt

Yoga-Fortbildung »In Bewegung kommen - Mit Achtsamkeit und Mitgefühl durch den Tag«

Anmeldeschluss ist der 27. August 2026

Datum:

04.09.2026

Uhrzeit:

09:00 bis 15:00 Uhr

Ort:

Jugend- und Kulturzentrum Jokus

Ostanlage 25a
35390 Gießen

0641 306-2495
E-Mail
Website

Nachricht schreiben

Preis:

50,00 €

Karte anzeigen Termin exportieren

Das Jugendbildungswerk der Universitätsstadt Gießen bietet praxisorientierte Fortbildung „In Bewegung kommen – Mit Achtsamkeit und Mitgefühl durch den“ für Pädagoginnen und Pädagogen an. Die Veranstaltung ist als Fortbildung zur Verlängerung der JULEICA mit fünf Stunden anerkannt. 

Thema wird sein: Achtsame Bewegung – drinnen und draußen – werden zur Quelle von Lebendigkeit und Selbstfürsorge. Dankbarkeit, Mitgefühl und Naturerfahrung stärken die emotionale Resilienz und fördern die Verbindung zu sich selbst und anderen.

Die Veranstaltung ist Teil der Fortbildungsreihe „Yoga & Achtsamkeit im pädagogischen Alltag“ und kann auch einzeln gebucht werden.

Weitere Fragen können an das Jugendbildungswerk der Universitätsstadt Gießen, Ostanlage 25 a, 35390 Gießen, Telefon 0641 306 2497, Telefax: 0641 306 2494 oder per E-Mail: jbw@giessen.de gerichtet werden. Informationen und Anmeldung im Internet unter www.jbw-giessen.de

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.