Rathaus

Seiteninhalt
24.05.2022

Kunst im Stadtpark statt Fluss mit Flair

Wie Bürgermeister Alexander Wright mitteilt, findet die Kunstaktion „Fluss mit Flair“ entlang der Wieseck in diesem Jahr nicht statt. Die Pandemie habe die Planungsabläufe der Agenda-Gruppe, welche Mittelhessens größte Freiluft-Kunstausstellung ehrenamtlich organisiert, nachhaltig durchkreuzt.

Stattdessen wird im Stadtpark Wieseckaue am 17. Juli zum zweiten Mal die Ausstellung „Kunst im Stadtpark“ ausgerichtet; Kooperationspartner der Stadt ist dabei der Förderverein Garten-Stadt Gießen. „Wir sind dem Förderverein dankbar, dass er damit in diesem Jahr doch für ein Angebot für Kunstschaffende und Kunstinteressierte sorgt. Wir unterstützen ihn gern dabei“, so Wright.

Axel Pfeffer, Vorsitzender des Fördervereins Garten-Stadt Gießen, ergänzt: „Ich kenne und unterstütze ‚Fluss mit Flair' von Anbeginn. Das Kunst-Flair im historischen Stadtviertel ist einzig und natürlich durch nichts zu ersetzen. Im Stadtpark werden wir eine andere Note setzen, mit viel Grün und großzügigem Platz“. Anmeldungen für „Kunst im Stadtpark“ sind ab sofort möglich: zur Anmeldung

Die Ausstellung ist gebührenfrei, sowohl für Aussteller*innen als auch für Besucher*innen.

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.