13.12.2023

Was geht, Gießen?

Seit August 2023 gibt es einen einheitlichen Onlinekalender für Veranstaltungen in der Stadt Gießen. Unter was-geht.giessen.de ist das sehr vielseitige Programm von Theater, Lesungen, Konzerten bis zu Ausstellungen zu erreichen – das richtige Werkzeug für die persönliche Kulturplanung.

Seit dem hat die Zahl der Eintragungen deutlich zugenommen, so dass der Onlinekalender weitgehend vollständig ist. Mit einer Plakat- und Bierdeckelkampagne macht jetzt das Kulturamt Werbung für dieses zeitgemäße digitale Angebot. In vielen Kultureinrichtungen und Kneipen sind sie zu finden: die Bierdeckel mit dem QR-Code zum Kalender.

Damit wird vor allem das Publikum angesprochen und mit dem digitalen Service der Stadt bekannt gemacht. Ebenso geht es um die Veranstalter. Auch sie sollen mit der Kampagne überzeugt werden, dass am Onlinekalender kein Weg zur Bewerbung ihres Programms vorbeigeht. Veranstaltungen können problemlos im Online Kalender eingetragen werden. Neben dem „Suchen“ Button findet man den Button „Veranstaltung eintragen“ – und schon geht’s los.

Denn der Kalender ist nur so gut, wie die Einträge, die dort zu finden sind.

Hier geht's zum Veranstaltungskalender