27.10.2022

Willkommenspakete für Erstsemester

Die Gießen Marketing (GiMa) GmbH begrüßte die neuen Erstsemester der Justus-Liebig-Universität (JLU) und Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) wieder mit einer ganz besonderen Überraschung: Den Erstsemester Willkommenspaketen für Gießen-Entdecker!

Die Willkommenspakete sind gut gefüllt mit nützlichen Informationen rund um Gießen sowie kleinen, aber feinen Überraschungen von Gießener Geschäften und Institutionen. „Unsere Gießener Studierenden sind ein ganz wichtiger Teil unserer Stadtgesellschaft“, so GiMa-Geschäftsführer Frank Hölscheidt. „Gießen ist die jüngste Stadt in ganz Hessen – mit den Willkommens-Paketen möchten wir als Gießen Marketing zeigen, dass uns die Studierenden am Herzen liegen.“ Schon seit mehreren Jahren begrüßt das Team von Gießen Marketing die „Erstis“ mit dieser besonderen Gießen-Wundertüte. In diesem Jahr haben sich rund 20 lokale Partner mit vielen schönen Dingen an dem Willkommenspaket beteiligt. So konnten sich die Studierenden über Gutscheine, Blöcke, Süßigkeiten, Infomaterial über Gießen und die Umgebung sowie Freizeittipps freuen. Auch nahmen viele das Angebot wahr und machten in der Tourist-Information zugleich bei dem Ersti-Gewinnspiel der Gießen-Marketing mit. Ganze 20 Gewinnerinnen und Gewinner freuten sich über hochwertige Preise wie eine Führung durch das Liebig-Museum, eine Stadtführungen und verschiedene Merchandise-Artikel der Gießen Marketing GmbH.

Studieren in Gießen

Quelle: Gießen Marketing GmbH