15.03.2024

Wöchentliche Leerung der Bio-Tonnen

Mit der Leerung der Bioabfalleimer in dieser Woche hat wieder der wöchentliche Leerungsturnus begonnen. Wegen eines Datenbankfehlers sind leider in vielen der bis Ende 2023 ausgedruckten oder gespeicherten Abfuhrkalender 2024 die Leerungstermine der Biotonne in der kommenden Woche (18.-22.03.) nicht enthalten. Die Leerung findet aber auf jeden Fall statt. Bitte stellen Sie Ihre Biotonne an den gewohnten Wochentagen zur Abholung bereit.

Astwerksammlung

In der Woche ab dem 2. April (Osterwoche) entfällt die Abholung der Biotonnen. Stattdessen wird in dieser Woche gebündeltes Astwerk von privaten Grundstücken eingesammelt. Die Bündel dürfen nicht länger als 1,20 Meter und nicht schwerer als 35 Kilogramm sein. Verwenden Sie zum Bündeln bitte ausschließlich Kordel aus Naturfasern. Die maximale Abholmenge beträgt 1 cbm pro Grundstück. Größere Mengen werden auf Wunsch nach vorheriger Anmeldung abgeholt (mindestens 3 Werktage vorher telefonisch 0641-306 1639 oder per Mail: stadtreinigung@giessen.de). Dieser Zusatzservice ist jedoch kostenpflichtig. Kostenlos können bis zu zwei Kofferraumladungen (je ca. 0,5 cbm) pro Jahr beim Abfallwirtschaftszentrum in der Lahnstraße angeliefert werden.

Zum Abfuhrkalender