10.03.2023

Vorstellungsänderungen im Stadttheater

Krankheitsfälle im Stadttheater zwingen zu Vorstellungsausfall und -änderungen. Dennoch gibt es ein abwechslungsreiches Programm am Wochenende.

Wegen zahlreicher Krankheiten im Ensemble muss eine der beiden Vorstellungen „Café Populaire“ am Samstag, dem 11.03. leider ausfallen. Die für den Sonntag 12.03. angesetzte Vorstellung wird durch die eindrücklich erzählte Geschichte „Mais in Deutschland & andern Galaxien“ ersetzt. Bereits für den Samstag erworbene Karten können dafür oder für das Jazz-Konzert „Büro d´amour“ am Freitagabend und 20 Uhr eingetauscht werden, eine Hommage an Manfred Krug, mit der 7 Musiker einen unvergessliche After-Work-Abend versprechen. Die Vorstellungen „Dantons Tod“ und „Mädchenschule“ im Großen Haus finden statt, damit ist Büchners Revolutions-Klassiker wieder im Spielplan und das Thema Revolte wird komödiantisch variiert im hochgelobten Stück der chilenischen Autorin Nora Fernandez. Bei Fragen berät die Theaterkasse gerne unter 0641-7957-60/61.

[Ergänzung vom 10.03.2023, 18:05 Uhr: Die geplante Vorstellung von „Mädchenschule“ muss leider ebenfalls entfallen. Stattdessen wird um 19.30 Uhr das Schauspiel „Dantons Tod“ gezeigt.
Wer sich auf einen spannenden Theaterabend gefreut hat, kann bereits gekaufte Karten für Georg Büchners Revolutionsklassiker einsetzen und so die Verteidigung demokratischer Ideale vor dem Scherbenhaufen der französischen Revolution erleben. In einer zeitgenössischen Lesart erzählt „Dantons Tod“ von einem der führenden Köpfe der Revolution, der die vom Adel dominierte Gesellschaft ohne Blutvergießen in eine Republik umwandeln möchte, im Gegensatz zu seinem Widersacher Robespierre.
Die nächste Möglichkeit, das hochgelobte Schauspiel „Mädchenschule“ der chilenischen Autorin Nora Fernández zu sehen, besteht am 1. April um 19.30 Uhr. Bei Fragen berät die Theaterkasse gerne unter 0641-7957-60/6]

Quelle: Stadttheater Gießen