09.06.2022

Vollsperrungen in Treiser Weg und Sandacker werden vorzeitig aufgehoben

Wegen Kanalsanierungsarbeiten wurden Mitte April 2022 der "Treiser Weg" von Hausnummer 9 bis 19 sowie der "Sandacker" von Hausnummer 1 bis 4 in Gießen-Wieseck voll gesperrt. Die Sanierungsarbeiten von rund 140 Metern Kanal und vier Schachtbauwerken konnten wie geplant durchgeführt und erfreulicherweise rund drei Wochen früher als geplant beendet werden.

Am 10. Juni kann daher die Vollsperrung aufgehoben werden und der Verkehr wieder wie gewohnt ungehindert fließen.

Für den neuen Mischwasserkanal wurden langlebige und beständige Materialien wie Stahlbeton und PVC verbaut. Die Kanalrohre wurden vergrößert: von 30 cm Durchmesser (DN 300) auf 40 bis 50 cm (DN 400/DN 500). So kann nun eine größere Menge Mischwasser (Abwasser + Regenwasser) als zuvor aufgenommen und sicher abgeleitet werden.

Die MWB – Mittelhessische Wasserbetriebe bedanken sich bei den Anwohnern für das Verständnis während der Vollsperrung und bei den beteiligten Firmen für die schnelle Instandsetzung und Ausführung der notwendigen Arbeiten.

Weitere Sperrungen im Stadtgebiet

Quelle: MWB - Mittelhessische Wasserbetriebe