31.08.2023

Verkehrsversuch: Verkehrsbeschilderung hat weiter Gültigkeit

Bis zum Rückbau der einzelnen Abschnitte des Anlagenrings gilt die ausgeschilderte Verkehrsführung. Dies ist zur Gewährleistung der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden unbedingt einzuhalten. Die Nutzung der inneren Fahrspuren ist weiterhin nur für den ÖPNV und Radfahrenden möglich.

Es kam bereits zu einigen Beobachtungen von Verkehrsverstößen mit hohem Unfallrisiko. Um Missverständnissen im Zusammenhang mit dem gestrigen VGH-Beschluss zum Verkehrsversuch vorzubeugen, weist die Stadt Gießen ausdrücklich darauf hin, dass die Beschilderungen weiterhin Bestand haben.

Die Stadtverwaltung Gießen arbeitet mit Hochdruck an einem zügigen und geordneten Rückbau der Einbahnstraßenverkehrsführung. Hierbei kann der letzte Bauabschnitt voraussichtlich in Kürze wieder freigegeben werden, da dort die Arbeiten gestoppt werden konnten. Die restlichen, bereits fertig gestellten Abschnitte, müssen geordnet zurückgebaut werden, was durch die Veränderung der Markierungen, Beschilderungen und Ampelschaltungen aufwendiger ist.

Verkehrsversuch Themenseite