27.02.2024

Verkehrsbeeinträchtigungen in der Innenstadt am 1. März

Am kommenden Freitag, den 01.03.2024, kann es aufgrund einer Versammlung zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs in der Gießener Innenstadt kommen.

Betroffen von den Auswirkungen der Veranstaltung ist in der Zeit von 15:55 Uhr bis ca. 18:45 Uhr die Gießener Innenstadt. Hierbei handelt es sich um einen Versammlungsaufzug von Fridays for Future mit ca. 800 Teilnehmern zum Thema „Wir Fahren Zusammen“.

Die Wegstrecke verläuft vom Berliner Platz über die Neuen Bäue, Schulstraße, Marktplatz, Neustadt, Oswaldsgarten, Westanlage, Selterstor, Seltersweg, Kreuzplatz, Mäusburg, Marktplatz, Schulstraße, Neuen Bäue bis zum Berliner Platz - Rathausvorplatz und endet dort.

Durch den Aufzug kann es auf der Aufzugsstrecke zu Verkehrsbehinderungen und Beeinträchtigungen aller Verkehrsteilnehmer einschließlich des öffentlichen Personennahverkehrs kommen.

Bei der Versammlung handelt es sich um einen Aufzug nach dem Hessischen Versammlungsfreiheitsgesetz.