15.02.2024

Theatertag am Stadttheater

10 Euro auf allen Plätzen bei "die andere Seite" am 17. Februar

Am Samstag, 17. Februar ist wieder Theatertag am Stadttheater Gießen und alle Tickets für die Vorstellung von „Die andere Seite“ kosten 10 Euro – egal auf welchem Platz.

„Die andere Seite“ eröffnet die Vision eines Schlaf-Retreats, in dem müdigkeitsgeplagte Menschen lernen, wie sie erholsamer und effektiver schlafen können. Doch die gutgemeinte Effizienzsteigerung und Verkürzung unserer Schlafenszeit offenbaren schon bald ihre Zerstörungsgewalt, die einen der wichtigsten Rückzugsräume unseres individuellen Lebens bedroht.

In diesem Tanzabend von Constantin Hochkeppel stehen Tänzerinnen und Tänzer gemeinsam mit Mitgliedern des Schauspielensembles auf der Bühne. Die Stückentwicklung folgt damit Hochkeppels Vision eines Physical Theatres, in dem Tanz und Spiel nahtlos ineinander übergehen. Sie erzählen bildgewaltig und humorvoll davon, dass der Schlaf ein äußerst aktiver Lebenszustand ist, den es zu beschützen gilt.

Einmal im Monat ist Theatertag am Stadttheater Gießen. An diesem Tag kosten alle Tickets für die ausgewiesene Vorstellung 10 Euro – egal auf welchem Platz. Der nächste Theatertag ist am 16. März bei „In decent times“.

Kein Ergebnis gefunden.