27.02.2024

Tanz in den März am Stadttheater Gießen

Drei aktuelle Tanzproduktionen im Paket: „in decent times“, „Die andere Seite“, „Orbis“

Unter dem Titel „Tanz in den März“ bündelt das Stadttheater Gießen vom 29. Februar bis 2. März drei aktuelle Tanzproduktionen. Wer je eine Karte für „in decent times“ am Donnerstag, 29.02. und „Die andere Seite“ am Freitag, 01.03. kauft, erhält eine Karte für „Orbis“ am 02.03. kostenlos.

An drei aufeinanderfolgenden Abenden erlebt das Publikum, wie vielseitig und eindrucksvoll Tanz sein kann. In „in decent times“ verhandeln und parodieren vier Performende gesellschaftliche Umgangsformen, Sprichwörter und das deutsche Grundgesetz. Bei „Die andere Seite“ folgen die Zuschauenden einer Gruppe in ein fiktives Schlaf-Retreat, wo zur Effektivitätssteigerung der Traumschlaf abgeschafft werden soll und man der Schwelle zwischen Wachen, Schlafen und Träumen gefährlich nah rückt. In einem kontinuierlichen Tanz der Gegensätze verbinden sich in „Orbis“ Geschichte und Zeitgenossenschaft zu einem hypnotischen Kaleidoskop. In einem sich stetig verändernden kreisförmig zusammenlaufenden System, kann schon die kleinste Veränderung zu unvorhersehbaren Ergebnissen führen.

An allen drei Abenden gibt es für die Besucherinnen und Besucher die „Physical Introduction“, also eine Einführung, teilweise sogar im original Bühnenraum. Hier kann man als Vorbereitung auf den Abend selbst in Bewegung kommen und tänzerische Vorgänge der Produktion selbst erfahren. Bequeme Kleidung wir empfohlen. Es ist keinerlei tänzerische Vorerfahrung von Nöten.

Infos und Tickets unter www.stadttheater-giessen.de

Quelle: Stadttheater Gießen