12.01.2023

Switch ins neue Jahr - Halbjahresprogramm der Bibliothek

Time to play, Time to stay. – Das Veranstaltungsprogramm der Stadtbibliothek Gießen für die erste Hälfte des neuen Jahres ist da!

Freuen Sie sich auch im neuen Jahr auf ein aufregendes und vielseitiges Veranstaltungsprogramm der Stadtbibliothek. Dabei haben wir bewusst darauf geachtet, ein Angebot für Jung und Alt zu konzipieren.

Zum ersten Mal veranstaltet die Stadtbibliothek Ende Januar einen Switch Spieleabend für alle. Hier können atemberaubende Duelle in Mario Kart gefahren oder phantastische Dinge in Minecraft gebaut werden. Kinder unter 12 Jahren bringen bitte eine erziehungsbeauftragte Person mit.

Auch unsere beliebte Veranstaltungsreihe „Freitag.Vier“ geht in die nächste Runde: Die kleinen Besucher begeben sich auf Tauchgang mit Quentin Qualle im Lesetheater „Die Muräne hat Migräne"!

Für Erwachsene geht es bei der Lesung von Bernd Heyl auf Entdeckungsreise zu Gedenkorten in Namibia. Und noch viel mehr erwartet Sie, denn das Programm ist auch in 2023 wieder bunt und spannend!

Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist aktuell nicht notwendig. Veranstaltungsort für alle Veranstaltungen ist die Stadtbibliothek Gießen. Die konkreten Daten finden Sie auf der Seite der Stadtbibliothek oder im Flyer – ausliegend zentral im Eingangsbereich des Rathauses, in der Touristik-Information und natürlich in der Stadtbibliothek selbst.