27.02.2023

Switch-Spiele in der Ausleihe der Stadtbibliothek

Nun kann gezockt werden! Switch-Spiele stehen ab dem 1. März in der Stadtbibliothek zur Ausleihe bereit

Der ein oder andere hat diesen Tag bestimmt schon herbeigesehnt, denn vor einigen Wochen hat die Stadtbibliothek Gießen eine Umfrage gestartet, über welche Switch-Spiele sich die Bibliotheksbesucher*innen freuen würden, womit sie indirekt schon die baldige Ausleihmöglichkeit von Switch-Spielen angekündigt hat. Das Warten hat nun ein Ende.

Tatsächlich konnten die meisten eingereichten Wünsche erfüllt werden. Viele haben sich mit den bereits von der Stadtbibliothek ins Auge gefassten Spielen gedeckt, aber auch so manche Neuentdeckung hat hierüber den Weg in die Stadtbibliothek gefunden.

Neben bekannten Games wie z.B. „Animal Crossing. New Horizon“, „Mario Party“, „Minecraft“ und „Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging“ haben es auch etwas unbekanntere Titel wie z.B. „Time on Frog Island“, „Rabbids. Party of Legends“ und „Bratz. Mode weltweit“ in den Bestand geschafft.

Egal ob ab null, sechs, zwölf oder 16 Jahren: die Stadtbibliothek hält für alle digitalen Spieler*innen entsprechende Angebote mit passender Altersempfehlung bereit. Generell gilt natürlich: Man kann nur die Spiele ausleihen, die auch für das eigene Alter freigegeben sind.

Am Ende entscheidet jeder für sich selbst, ob man alleine oder mit Freunden spielen möchte. Die Stadtbibliothek Gießen hat in ihrer Auswahl für jeden etwas dabei, sodass auch im Multiplayer-Modus gespielt werden kann.

Lasst euch überraschen von unserem neuen Angebot und kommt vorbei zum Stöbern. Die Spiele findet ihr im 2. Stock neben den analogen Gesellschaftsspielen.

Wichtig zu wissen – es können nur zwei Spiele pro Person gleichzeitig ausgeliehen werden und die Spiele sind auch nicht verlängerbar.

Stadtbibliothek