04.08.2023

StadtRaumBühne kehrt nach Regenpause zurück

Singer/Songwriter-Rock mit Chris Eversberg „Zukunft Innenstadt“ am Mittwoch, 9. August, an der Ecke Löwengasse/Seltersweg

Die StadtRaumBühne, die mobile Bühne der Stadt Gießen, musste wetterbedingt zuletzt ein paar Mal pausieren. Weiter geht es nun am Mittwoch, 9. August. Dann steht die Bühne von 17 bis 19 Uhr an der Ecke Löwengasse/Seltersweg. Zu hören ist der Singer/Songwriter Chris Eversberg mit seinem Trio.

Geboren und aufgewachsen zwischen Ruhrpott und Sauerland in Hagen (NRW), faszinierten Chris Eversberg schon früh jegliche musikalischen Klänge. Mit Eintritt in die Pubertät wurde er etwas rebellischer und so drehte sich eine Weile alles um Punk und Rock. Doch er selber reifte, und somit auch sein Musikgeschmack. Mit Anfang 20 ging es zum Musikstudium schließlich nach Gießen (Hessen). Während seiner musikalischen Laufbahn war er Teil zahlreicher Projekte und spielte so ziemlich alle Musikrichtungen von Country bis Rock. Die große Leidenschaft galt jedoch schon immer dem Songwriting, und das am liebsten in der Muttersprache. Seine Songs sind beeinflusst von der Musik, die er selbst gern hört. Sie erzählen Geschichten aus dem Leben. Die Texte sind dabei gerne etwas nachdenklich und kommen selten um ein Augenzwinkern herum. Sein erstes Album „Mann mit Gefühlen“ ist eine gute Mischung aus Deutsch-Pop und Singer-Songwritertum. Man hört aber auch Einflüsse aus Soul, Country und Punkrock. Wenn man nach seinen größten Vorbildern fragt, wären internationale Größen wie John Mayer, Jonny Lang und Stevie Wonder, aber auch nationale Acts wie Pohlmann, Clueso und Teesy sicher die erste Wahl.

Die Veranstaltung ist Teil des Programmes „Zukunft Innenstadt“. Gastgeber ist die Wirtschaftsförderung der Stadt Gießen. Bis in den Herbst hinein ist die Bühne dann etwa zweimal im Monat an wechselnden Standorten im Rahmen von „Zukunft Innenstadt“ unterwegs.

Die nächsten Termine der StadtRaumBühne im Rahmen von „Zukunft Innenstadt“:

Donnerstag, 24. August, 17 bis 19 Uhr, Katharinenplatz: Open Stage mit Constantin