22.06.2023

Stadt und Landkreis Gießen stellen größtes Team beim Frauenlauf

„Ohne uns läuft nix!“, so das Motto der Frauenlauf-Teilnehmerinnen von Stadt und Landkreis Gießen. 16 Frauen aus neun Fachbereichen der Kreisverwaltung und zehn Sportlerinnen von der Stadtverwaltung sind in diesem Jahr beim 20. Frauenlauf in Gießen mitgejoggt oder -gewalkt. Damit stellten die heimischen Behörden das größte Team.

Landrätin Anita Schneider begrüßte alle Läuferinnen sowie das Team der ausrichtenden LGV Marathon Gießen e.V. und lief auf der Kurzstrecke selbst mit. Gemeinsam mit Gießens Bürgermeister Alexander Wright gratulierte sie dem ausrichtenden Verein zum 20. Frauenlauf.

Die sportlichen Verwaltungsmitarbeiterinnen waren im ersten „richtigen“ Frauenlauf nach der Corona-Pandemie mit Sportsgeist und guter Laune bei der Sache. Wichtiger als der große Präsentkorb, den sie als größte Gruppe gewonnen haben, sei der Teamgeist und das gemeinsame Erleben, versichern sie. Traditionell laufen die Kolleginnen von Stadt und Landkreis beim Frauenlauf in einem Team.

Quelle: Landkreis Gießen