22.07.2022

Rodheimer Straße: Umleitung wegen Baumaßnahme

Ab dem 26. Juli 2022 wird auf Grund einer Baumaßnahme in der Rodheimer Straße zwischen den Hausnummern 63 bis 95, wegen Straßenschäden und Herstellung eines Regenwasseranschlusskanals, der Verkehr stadteinwärts umgeleitet. Die Umleitung erfolgt über die Straßen „An der Hessenhalle“ und „August-Balzer-Weg“. Die Fahrspur stadtauswärts und in Richtung Evangelisches Krankenhaus/Hardtallee bleibt befahrbar.

Eine Umleitung Richtung Weststadt und Innenstadt wird ausgeschildert.

Die Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis 26. August 2022.

Die punktuellen Straßenschäden sind durch den vermehrten Straßenverkehr entstanden und werden im Zuge der gesamten Baumaßnahme saniert. Durch Herstellung eines neuen Regenwasseranschlusskanals wird erreicht, dass bei Starkregen keine Regenwasser-Ansammlung mehr entstehen kann.

Die MWB – Mittelhessische Wasserbetriebe bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen, die mit der Baumaßnahme in Verbindung stehen.

Alle Baustellen in Gießen in der Übersicht

Quelle: MWB - Mittelhessische Wasserbetriebe