27.05.2022

Rita das Raubschaf zu Gast in der Stadtbibliothek

Freitag.Vier – Rita das Raubschaf, ein Figurentheater von Compania t aus Bremen

Ein wilder Piratenspaß aus der Theaterreihe "unterwegs ist angekommen" von Compania t - Nach dem gleichnamigen Buch von Martin Klein und Ute Krause

Veranstaltungsort: Stadtbibliothek Gießen, Berliner Platz 1, 35390 Gießen
Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 01.06.2022, 16:00 Uhr.

Unter dem Motto „Träume, Freundschaft, Freiheit!“ präsentiert die Stadtbibliothek Gießen mit dem Figurentheater Compania t „Rita das Raubschaf“. Rita liebt Abenteuer. Sie sehnt sich förmlich nach Freiheit und Abenteuern. Leider ist dies nicht so einfach, wie es sich anhört, denn die Weiden sind eingezäunt und ein Hütehund passt auf die Herde auf. Dieser würde es sofort merken und Alarm schlagen. Jetzt gilt es erfinderisch zu sein. Rita holt sich ihre Freundin Ruth, das Rosettenmeerschwein zur Hilfe und gemeinsam bezwingen sie trotz Gefahr und Furcht, aber mit noch mehr Mut, die bevorstehende Hürde mit dem Ziel die Luft der Freiheit zu riechen. Die Stadtbibliothek Gießen lädt alle Kinder auf eine abenteuerliche Reise ein, bei der es nicht nur darum geht, mutig zu sein, sondern auch um Zusammenhalt durch Freunde.

Die wunderbar anregende Mischung aus Figurentheater, Schauspiel, Musik und Tanz hält die Zuschauer in Atem. Die Veranstaltung ist bewusst auf den Weltkindertag gelegt um diesen zu Feiern und auf die Wichtigkeit von Freundschaft und Zusammenhalt zum Erfüllen von Träumen aufmerksam zu machen.

Der Eintritt ist frei. - Dauer: ca. 45 Minuten

Allgemeiner Hinweis: Wir empfehlen weiterhin das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und bitten Sie außerdem die allgemeinen AHA-Regeln einzuhalten. Gerne können Sie sich per Mail unter veranstaltungen-stadtbibliothek@giessen.de anmelden.