08.02.2022

Polizei-News: Enkeltrickbetrüger und falsche Polizeibeamte rufen an

Aktuell erreichen die Polizei Mittelhessen vermehrt Mitteilungen zu betrügerischen Anrufen im Kreis Gießen und Lahn-Dill-Kreis. Die Betrüger geben sich am Telefon als Enkel aus oder falsche Polizeibeamte. Letztere geben vor, dass ein naher Angehöriger einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hat. Zur Abwendung einer Haftstrafe müsse nun schnell eine Kaution gezahlt werden.

Die Betrüger wollen nur eins: Ihr Geld! Legen Sie sofort auf, wenn Sie ein solcher Anruf erreicht.

Vor allem aber: Helfen Sie mit, die älteren Bürgerinnen und Bürger unter uns zu schützen. Informieren Sie diese über das betrügerische Vorgehen.

Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie jederzeit die Notrufnummer 110 wählen.

Rückblick

Hintergrund: Gießen erhält als "KOMPASS-Kommune" von der Polizei Mittelhessen regelmäßig Informationen und Warnmeldungen zu aktuellen Serien von Straftaten, über die wir Sie - als Bürgerinnen und Bürger Gießens - gerne über unsere Internetseite und Social-Media-Kanäle informieren.
Mehr zur "KOMPASS-Kommune":