19.03.2024

Osteraktion "Stempeljagd am Schwanenteich"

Die Gießen Marketing GmbH lädt vom 22. März bis 14. April 2024 Familien und Kinder ein, den Stadtpark Wieckaue zu erkunden und auf Stempeljagd zu gehen. Für die erfolgreiche Jagd gibt es eine kleine Überraschung.

Es blüht, summt und zwitschert im Stadtpark Wieseckaue. Der Frühling ist da und bringt Leben auf das ehemalige Landesgartenschaugelände. So gibt es hier jede Menge zu entdecken. Die Gießen Marketing GmbH lädt Familien und Kinder ein, den Stadtpark und seine Naturschätze zu erkunden. Die Aktion findet im Rahmen des Themenjahres der Gießen Marketing „Gießen lädt ein – Naturnahes Gießen“ statt.

Der Stadtpark Wieseckaue ist voller Naturschätze und ein wichtiger Rückzugsort für viele Stadttiere. Besonders die Tiere sind oft gut getarnt und nicht auf den ersten Blick zu entdecken. Auf dem Rundweg werden insgesamt 8 Stationen angesteuert. An jeder Station verbirgt sich eine Besonderheit des Lebensraums Stadtpark, wie die Nester der Reiher am Schwanenteich, den Quellgarten oder die Wieseckwasserfälle.

Damit alle die Wieseckaue als Ruhe-Oase erleben können, ist es wichtig, Rücksicht zu nehmen. Die Gießen Marketing GmbH macht darauf aufmerksam, dass während der Aktion weder Mensch noch Tier gestört werden sollen. Bleiben Sie auf den markierten Wegen, hinterlassen Sie keinen Müll und belassen Sie Pflanzen und Tiere an ihren angestammten Orten.

An jeder Station wurde ein Stempel versteckt, an dem die Teilnehmerkarte abgestempelt werden kann. Wer sechs Stempel gesammelt hat, kann sich im Anschluss eine kleine Überraschung in der Tourist-Information (Schulstraße 4) abholen.

Die Teilnehmerkarte ist ab dem 22.03.2024 in der Tourist-Information (Schulstraße 4) erhältlich oder als Download unter www.giessen-entdecken.de. Pro Stempelkarte mit sechs Stempeln gibt es eine Überraschung. Die Karte kann nur direkt in der Tourist-Information bis zum 20.04.2024 eingelöst werden. Der Gewinn wird nicht ausgezahlt.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen sind auch unter www.giessen-entdecken.de/stempeljagd erhältlich.

Die Tourist-Information (Schulstraße 4) ist montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Dort sind auch weitere Gießen-Geschenke, wie Taschen, Spiele, Postkarten, Kolter oder Gutscheine für Stadt- und Kostümführungen, Veranstaltungstickets erhältlich. Wir laden zum Stöbern ein.

Quelle: Gießen Marketing GmbH