05.10.2023

Ab nach draußen: Online-Umfrage zu Sport- und Bewegungsmöglichkeiten in Gießen

Die Universitätsstadt Gießen erstellt derzeit eine Planung zur Sportentwicklung für öffentliche Grün- und Freiräume in Gießen, den so genannten "ungedeckten Sportstätten" und die Outdoor-Sportinfrastruktur. Diese Sportentwicklungsplanung wird im Auftrag der Stadt Gießen durch das Berliner Planungsbüro GRUPPE PLANWERK zusammen mit dem Sportwissenschaftler Dr. Arne Göring von der Georg-August-Universität Göttingen bearbeitet. Ziel ist es, einen umfassenden Überblick über die bestehende ungedeckte Sportinfrastruktur und das dort stattfindende Sportgeschehen zu erhalten. Zudem soll der Bedarf an Sportanlagen unterschiedlicher Sportakteure erhoben und ein Meinungsbild eingeholt werden bzw. Trends und Wünsche für die Weiterentwicklung der Outdoor-Sportinfrastruktur in der Stadt Gießen aufgenommen werden.

Ein wichtiger Baustein der Sportentwicklungsplanung ist die Einbeziehung unterschiedlicher Sportakteure, wie z. B. Sportvereine, Schulen, Hochschulsport, kommerzielle Sportanbieter, aber auch selbstorganisiert Sportreibende.

Seien Sie aktiv und machen Sie mit!

Mit der vom 29.09.2023 bis zum 27.10.2023 stattfindenden Online-Beteiligung sind alle selbstorganisiert Sportreibenden und sportinteressierten Gießenerinnen und Gießener eingeladen, sich mit ihren Hinweisen und Ideen an der Sportentwicklungsplanung zu beteiligen. Berichten Sie uns, welche Outdoor-Bewegungsorte Sie in Gießen für Ihre selbstorganisierten Sportaktivitäten nutzen und welche sportbezogenen Verbesserungs- und Entwicklungsvorschläge Sie für die öffentlichen Grün- und Freiräume haben. Wir freuen uns auf Ihre Hinweise und Ideen!

Zur Onlineumfrage