09.10.2023

OB Becher bekundet Solidarität mit Israel

Als Zeichen der Solidarität und Verbundenheit mit Israel und der Gießener Partnerstadt Netanya angesichts der Terroranschläge hat Oberbürgermeister Frank Tilo Becher eine Solidaritätsadresse an die Bürgermeisterin der Gießener Partnerstadt Netanya geschickt. An der zentralen Solidaritätsveranstaltung auf dem Kirchenplatz hat er sich am Montagnachmittag (09.10.) gemeinsam mit Vertretern der Evangelischen Kirche und der Jüdischen Gemeinde beteiligt.

„Wir sehen die Nachrichten über die Angriffe auf Israel mit größter Sorge und Fassungslosigkeit. Unsere Gedanken sind bei den vielen Opfern - den Toten, den Verwundeten und Verschleppten und ihren Angehörigen. In dieser schweren Stunde möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern in unserer Partnerstadt Netanya und ganz Israel unsere Solidarität und Unterstützung ausdrücken. Wir wünschen den Menschen in Israel die Kraft, diese schwierigste Zeit zu überstehen und die Hoffnung auf eine Zeit, in der Frieden herrscht, nicht zu verlieren.“

Partnerstadt Netanya