16.10.2023

Neues kostenloses Angebot am Stadttheater

Einfach singen für Familien

Gemeinsam singen macht Spaß! Bei „Einfach singen – Der Chor für alle“ erfahren das die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits seit knapp einem Jahr regelmäßig. Nun gibt es mit „Einfach singen für Familien“ ein  weiteres kostenfreies, musikalisches Angebot, das sich speziell an Kinder ab 5 Jahren richtet. Die Auftaktveranstaltung ist am Samstag, 21. Oktober, 11:00 Uhr in der Bahnhofstraße 9. Es ist keine Anmeldung erforderlich.  Interessierte kommen einfach vorbei. Dabei singen die Kinder gemeinsam mit ihren erwachsenen Begleitpersonen – egal, ob Eltern, Großeltern oder andere Bezugsperson. Es sind keinerlei Fähigkeiten oder  Vorerfahrungen erforderlich. Mit Spielen, Bewegung und Geschichten entdecken die kleinen und großen Teilnehmenden ihre Stimmen und probieren Lieder verschiedener Stile und Kulturen, Rhythmuskanons oder kleine Tänze mit Gesang aus. Die Chorleiterinnen Cordula Scobel und Salome Niedecken sind erfahren im Umgang mit Kinderstimmen und musikalisch vielfältig aufgestellt. Die Freude am gemeinsamen Singen steht im  Mittelpunkt.

„Einfach singen für Familien“ findet regelmäßig am letzten Samstag im Monat ab 11 Uhr auf der Probebühne in der Bahnhofstr. 9 statt.

Dank der Förderung der Gemeinnützigen Stiftung der Sparkasse Gießen ist das Angebot kostenlos.

Einfach singen für Familien
Leitung: Cordula Scobel & Salome Niedecken