01.06.2022

Neues Halbjahresprogramm für die Stadtführungen

Mit 20 öffentlichen Stadtführungen geht die Gießen Marketing GmbH in das zweite Halbjahr. Beliebte Klassiker und die neuen Themenführungen „ Villen, Gärten, Dienstboten“, „Glück auf! Gießener Bergwerksgeschichte(n) sowie „Seuchengeschichte(n)“ sorgen für facettenreiche Einblicke in spannende Aspekte unserer Stadtgeschichte.

Ab Freitag, den 3. Juni 2022 liegt das neue Halbjahresprogram in der Tourist-Information zum Mitnehmen bereit. Auch die Termine des Liebig-Museums mit seinen Experimentalvorlesungen und Führungen sind in der Broschüre zu finden. Online liegt das Stadtführungsprogramm unter www.giessen-entdecken.de als Download vor. Die einzelnen Termine sind unter www.giessen-entdecken.de/stadtfuehrungen aufgeführt.

Eine Teilnahme an den Führungen ist nur mit vorher erworbenem Ticket möglich. Tickets für die Führungen sind online über www.reservix.de (zggl. Systemgebühren) und in der Tourist-Information in der Schulstraße 4 erhältlich. Die Tickets sind personalisiert und nicht übertragbar. Die Führungen finden ab einer Mindestteilnehmerzahl statt (5 Personen bei „Gießen historisch“ und „Street Art in Gießen“, 10 Personen bei allen Kostümführungen, 8 Personen bei allen weiteren Führungen). Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 20 Personen. Hinweise zu den aktuellen Hygieneregelungen sind auf den Seiten von gießen entdecken zu finden.

Wer als Gruppe eine Führung buchen möchte, informiert sich in der Tourist-Information unter 0641 306-1890 oder unter tourist@giessen.de.

Quelle: Gießen Marketing GmbH