28.06.2022

NeuGIerig auf Gießen

+++ Ergänzung vom 15.07.2022: Die Veranstaltungen der „NeuGIerig“-Reihe wurden vom Veranstalter Gießen Marketing GmbH vorerst abgesagt. Nach den Sommerferien sollen sie nachgeholt werden. +++

„NeuGIerig“ erfährt nach seiner erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr in diesem Sommer eine Neuauflage. Die Veranstaltungsreihe der Gießen Marketing GmbH unterstützt heimische Kunst und Kulturschaffende sowie Kreative – vier Veranstaltungen im Juli geplant

Die Reihe NeuGIerig“ weckt Interesse –auf Kunst, Kultur und Unterhaltung aus der Region, die bei Open Air-Veranstaltungen an ungewöhnlichen Orten ihr Publikum erreicht. Damit kreiert die Gießen Marketing GmbH eine Win-Win-Situation für beide Seiten: Die GiMa unterstützt auf diesem Wege heimische und die Zuschauerinnen und Zuschauer erhalten einen Einblick in die große Vielfalt der Kreativwirtschaft in und um Gießen.

Lesung mit Kinderbuchautorin Beatrice Miguel

Auftaktveranstaltung ist die Lesung von Kinderbuchautorin Beatrice Miguel. Die Wahl-Mittelhessin liest aus ihrem Kinderbuch „Lillys abenteuerliche Reise“: Die fleißige Ameise Lilly stellt sich eines Tages die Frage, ob das Leben neben dem pausenlosen Arbeiten im Ameisenstaat auch noch etwas anderes für sie bereithalten kann. Sie beginnt zu träumen und fällt am nächsten Morgen schließlich eine lebenswichtige Entscheidung. Lillys Geschichte regt nicht nur kleine Leute (ca. 5-10 Jahre) zum Nachdenken über Träume, Freundschaft und Verantwortung für Natur und Umwelt an. Zu sehen und zu hören ist die Autorin am Mittwoch, dem 6.7.2022 ab 16 Uhr im Schlosshof des Alten Schlosses, Oberhessisches Museum, Brandplatz 2, 35390 Gießen. Tickets sind für den Preis von 5 € (Erwachsene) und 3 € (ermäßigt) unter pretix.eu/giessenmarketing/lilly erhältlich.

Liederabend mit der Musikschule

Weiter geht es mit „NeuGIerig“ am 13. Juli: Dann präsentiert die Musikschule Gießen einen musikalischenAbend. Das Programm aus ukrainischen und englischen Liedern präsentiert von einem Chor und mehreren Solistinnen wird die Zuhörer*innen auf dem Gelände der Stadtreinigung begeistern. Die Künstlerinnen – allesamt Preisträgerinnen von „Jugend musiziert“ und der Chor führen einen bunten Mix an Liedern von Adele über Amy Winehouse bis zu ukrainischen Gruppen vor. Die Tickets sind für den Preis von 5 € unter pretix.eu/giessenmarketing/musikschule erhältlich.

Seien Sie gespannt, wenn es am 20. und 27. Juli zwei weitere kreative Abende im Rahmen der „NeuGIerig“-Reihe gibt.

Weitere Informationen gibt es auch unter www.giessen-entdecken.de und alle Termine sind auch im Veranstaltungskalender zu finden.

Quelle: Gießen Marketing GmbH