31.01.2024

Manege frei! - Senioren-Fassenachtsnachmittag am 10.02.2024

+++ Update vom 31.01.2024 +++ Noch Karten verfügbar

Für den Fassenachtsnachmittag der Senioren besteht trotz großer Nachfrage noch die Möglichkeit Karten zu bekommen: am 6. Februar zwischen 9 Uhr und 12 Uhr im Seniorenbüro (2. Stock, Raum 131) können sie erworben werden.

Die Karten kosten 9 Euro. Enthalten im Betrag sind Kaffee und Kreppel, sowie eine buntes und kurzweilige Programm des Giessener Fassenachtsvereins e.V.

Der jährliche Fassenachtsnachmittag findet dieses Jahr am Samstag, dem 10. Februar ab 13:33 Uhr statt. Einlass ist ab 12 Uhr möglich.

Auch wird es voraussichtlich noch an der Tageskasse Karten geben.

Sollten noch Fragen offen sein, ist das Seniorenbüro Mo. - Do. unter 0641 306-2062 oder seniorenbuero@giessen.de zu erreichen.

+++ Ursprungsmeldung vom 19.01.2024 +++

Sozialdezernent Francesco Arman lädt alle Gießenerinnen und Gießener ab 60 Jahren in die Kongresshalle zum traditionellen Fassenachtsnachmittag ein. Die Gäste erwartet ein buntes Programm, gestaltet von der Gießener Fassenachts-Vereinigung.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 10. Februar 2024 um 13:30 Uhr (Einlass ab 12:30 Uhr) statt. Pro Karte wird ein Kostenbeitrag von 9,00 € erhoben inkl. Kaffee und Kräppel.

Am Dienstag, dem 30. Januar werden die Karten direkt und ohne Voranmeldung – wie vor der Coronapandemie - von 9 Uhr bis 12 Uhr im Gießener Rathaus am Berliner Platz vor dem Raum 00-120 (Büro für Frauen und Gleichberechtigung) verkauft.

Restkarten werden auch noch am Veranstaltungstag ab 12:30 Uhr am Eingang verfügbar sein.

Für die Bewohner und Bewohnerinnen der Stadtteile Allendorf, Lützellinden und Rödgen werden Karten zusätzlich in den Verwaltungsstellen ab dem 29. Januar an den jeweiligen Sprechtagen verkauft.