19.02.2024

Linie 11 (Wetzlar-Gießen) fährt bald wieder auf alter Strecke

Ab Samstag, dem 2. März 2024, fährt die Wetzlarer Stadtbuslinie 11 (Wetzlar - Gießen) in Gießen von der Frankfurter Straße her kommend wieder über die Südanlage weiter zum Berliner Platz und zur Johanneskirche. Grund ist, dass ab diesem Zeitpunkt die Wetzlarer Straße in Kleinlinden nach fast einjähriger Sperrung wegen einer Straßenbaustelle wieder befahrbar sein wird und damit die erheblichen Zeitverzögerungen durch die Umfahrung des Sperrbereichs über Gießen-Allendorf nicht mehr entstehen.

Der Bahnhof Gießen, an dem die Linie 11 in den vergangenen Monaten ihre Endhaltestelle hatte, wird dann nicht mehr angefahren. Aufgrund der Sperrung der Ludwigstraße kann die Linie 11 aber noch einige Zeit nicht im ganzen Linienverlauf auf ihre angestammte Strecke zurückkehren.

Der geänderte Fahrplan ist auf der Seite der Lokalen Nahverkehrsorganisation der Stadt Wetzlar unter www.rmv.de/wetzlar einsehbar.

Quelle: Magistrat der Stadt Wetzlar