27.10.2022

Liebigs Suppenfest: Suppen-Leckereien rund um den Lindenplatz

Am Sonntag, den 6. November 2022, lädt die Gießen Marketing GmbH von 11 – 15 Uhr zu Liebigs Suppenfest in die Marktlauben ein.

Ein leckeres Suppenangebot aus internationalen, vegetarischen und veganen Suppen erwartet die Besucherinnen und Besucher. „In diesem Jahr haben wir die Suppenköche wieder zentral in den Marktlauben und auf den Lindenplatz platziert, um hier in einer gemütlichen Atmosphäre verschiedene Suppen und leckeren Wein zu verköstigen. Auch sind einige Gastronomen in der Innenstadt mit dabei, bei denen man köstliche Suppen im Lokal genießen kann“, erläutert Geschäftsführer der Gießen Marketing GmbH, Frank Hölscheidt. „Gleichzeitig laden wir alle Besucherinnen und Besucher dazu ein, bei unserem Gewinnspiel am Suppenfest teilzunehmen: Es gibt tolle Preise zu gewinnen.“ Darunter auch eine Führung durch das Liebig-Museum, Essensgutscheine sowie Merchandise-Artikel der Gießen Marketing GmbH. Informationen zum Gewinnspiel finden Interessierte unter: www.giessen-entdecken.de/events/suppenfest

Erstmals gibt es Liebig-Suppe

Den Kochlöffel schwingen unter anderem der Lions Club, Supp´Kultur aus Buseck, Kaffee Pura, DLRG Kreisgruppe Gießen, Savanne aus Lich, Suppenduo, Leonhards Bistro aus Herborn, M&K Burger, StadtLandFrauen aus Gießen. Das Team des Liebig-Museums ist übrigens erstmals mit original „Liebig-Suppe“ dabei! Keine Premiere sondern schöne Tradition sind die Live- Experimente des Chemie-Museums: Zwei Experimentatoren des Liebig-Museums führen spannende Experimente im Bereich der Marktlauben um 12.30 Uhr vor. Für das passende Tröpfchen zur Suppe verköstigt das Team von trocken&lieblich mit ausgesuchten Weinen. Auch für musikalische Unterhaltung ist gesorgt: Der heimische Künstler Killi spielt zugunsten des Gießener Tierheims um 11.15 und 13.30 Uhr auf dem Suppenfest. Spannende und informative Einblicke in die Stadtgeschichte gibt Gästeführer Peter Meilinger um 11.50 Uhr und 14.15 Uhr, ebenfalls im Bereich der Suppenstände.

Download Flyer

Quelle: Gießen Marketing GmbH