28.07.2022

Leerung von Altglas-Containern

Aufgrund eines Defekts an dem Fahrzeug, mit dem normalerweise die Altglas-Container direkt vor Ort geleert werden können, kommt es leider immer noch zu Verzögerungen bei der Leerung der Behälter. Derzeit müssen die Container mit einigem Aufwand einzeln zum Betriebshof zur Leerung gefahren werden. Deshalb kann es leider nach wie vor dazu kommen, dass Container voll sind. Die Stadt bittet die Bürger/innen in dieser Situation darum, keine leeren Flaschen und Gläser auf oder neben die Container zu stellen. Die sicher gut gemeinte Idee, so für eine richtige Entsorgung zu sorgen, bedeutet für die Mitarbeiter erhebliche Zusatzarbeit, da diese Flaschen gesondert aufgesammelt/entfernt werden müssen, bevor der Container abgeholt werden kann. Diese Zeit fehlt dann, um an einer anderen Stelle einen weiteren Container vollständig zu entleeren.

Wer sein Altglas nicht zu Hause lagern kann oder möchte, kann es auch zum Betriebshof des Fuhramtes bringen. Dort, in der Schlachthofstraße 40, wurden zwei neue Altglascontainer aufgestellt, die bei Bedarf werktäglich geleert werden.