16.12.2022

Kinderchor sucht Verstärkung

Für die Oper „Tosca“ (Premiere am 24. März 2023) sucht das Stadttheater Gießen zusätzliche Sängerinnen und Sänger für den Kinderchor.

Der Auftritt des Kinder- und Jugendchors ist ein Highlight in jeder Opernvorstellung. Und umgekehrt ist jeder Auftritt auf der Bühne, in Kostüm und Maske, begleitet vom Philharmonischen Orchester und neben professionellen Opernsängerinnen und –sängern, ein Highlight für die 10 bis 18-jährigen, die im Kinder- und Jugendchor des Stadttheaters singen.

In „Tosca“ sind die Kinder und Jugendlichen als römische Messdiener gefragt, die beim spektakulären, von Kanonenschüssen begleiteten „Te Deum“ der Oper mitwirken. Wer mitsingen möchte, sollte neben der Schule noch Zeit für regelmäßige Proben haben, sicher eine Melodie singen können und bereit sein, dies bei einem kleinen Vorsingen mit dem Chorleiter Martin Gärtner unter Beweis zu stellen.

Interessierte können sich bei Martin Gärtner melden unter martin.gaertner62@gmail.com.

Quelle: Stadttheater Gießen