18.07.2022

Heiß auf Bücher?! Leseaktion der Stadtbibliothek geht in neue Runde

Nächste Woche (am 25.07.) beginnen die Ferien und damit startet auch endlich wieder die beliebte Ferien-Freizeit-Leseaktion der Stadtbibliothek Gießen.

Dieses Jahr wurden rund 70 Titel für unsere jungen Leseratten vorbereitet, zu denen sie Fragen beantworten können. Wenn man bis zum Ende der Herbstferien mindestens zwei richtig beantwortete Fragebögen abgegeben hat, kann man Gutscheine vom Legendary Lasertag, dem Tinko Kindertheater Gießen e.V., Magic Bowl Linden, Fuhr und – ganz neu dabei – der Rickerschen Universitätsbuchhandlung und den Gießener Bädern gewinnen.

Mitmachen können Kinder von 8 bis 12 Jahren. Dafür muss man sich nur in der Bibliothek für die Aktion anmelden. Wer noch keinen Leseausweis hat, bekommt ihn im Rahmen der Aktion kostenlos. Als Dank für die Teilnahme werden außerdem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Abschluss der Aktion zu einer Lesung eingeladen, bei der auch die Gutscheine verlost werden.

Los geht „Heiß auf Bücher?!“ am ersten Tag der Sommerferien, dem 26.07.2022. Anmelden kann man sich während des gesamten Aktionszeitraums zu den regulären Öffnungszeiten der Bibliothek (Di – Fr 10:00 – 18:00 Uhr, Sa 10:00 – 13:00 Uhr).

Stadtbibliothek Gießen