06.02.2024

Gießen idealer Ausgangspunkt: 111 Orte in Mittelhessen, die man gesehen haben muss

Entdecken Sie den etwas anderen Reiseführer für unsere Region. Gießen im Herzen von Mittelhessen, stellt gleich sechs dieser Orte und ist ein Ausgangspunkt um die 105 anderen Orte zu erkunden. Ab sofort in der Tourist-Information erhältlich!

Die Region Mittelhessen zwischen Westerwald, Vogelsberg und Burgwald wartet darauf, entdeckt zu werden. Es ist eine Landschaft der Kontraste: das historische Marburg, das moderne Gießen, die idyllische Lahn, das industrialisierte Dilltal – und dazwischen Wald, soweit das Auge reicht. Dieses Buch führt Sie zu 111 besonderen Orte, die einen zu bekannt und unbekannten Orten in Mittelhessen führt, die nur darauf warten entdeckt zu werden.

Die Stadt Gießen ist mit gleich sechs sehenswerten Orten vertreten, wie beispielsweise dem Alten Flughafen im US-Depot, dem Lahnfenster und der Badenburg. Auch einige ungewöhnliche Orte, die Geschichten aus Gießen erzählen, wie die Bunte Liga Gießen, der Hochbunker am Riversplatz oder der Botanische Garten. Keine Stadt ist ein so idealer Ausgangspunkt für die Entdeckungsreisen wie Gießen, mit seiner Lage im Herzen Hessens. Kennen Sie denn schon das Papiertheater in Großen Buseck, das Kameramuseum in Heuchelheim oder das Brunnental in Grünberg?

Das Buch ist ab sofort für 18,00 € in der Tourist-Information erhältlich. Diese ist montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Dort sind auch weitere Gießen-Geschenke, wie Taschen, Spiele, Postkarten, Kolter oder Gutscheine für Stadt- und Kostümführungen, Veranstaltungstickets erhältlich. Wir laden ein zum Stöbern.

Quelle: Gießen Marketing GmbH