26.03.2024

Gastgeberinnen und Gastgeber für junge Menschen aus unserer Projektpartnerstadt Swakopmund/Namibia gesucht

Aufruf: Werden Sie für 4 Tage Gastgeberinnen und Gastgeber für junge Menschen aus unserer Projektpartnerstadt Swakopmund/Namibia

Vom 26. – 29. Juni 2024 erhalten wir in Gießen Besuch von der Swakopmund Brass Band (14 Personen, Alter 12-29 Jahre, Jungen/Männer und Mädchen/Frauen sowie zwei Leitungspersonen) und der A-Cappella-Gruppe „African Vocals“ (8 Männer, Alter 22-34 Jahre sowie zwei Leitungspersonen). Beide Gruppen geben am 27. Juni in der Pankratiuskapelle ein öffentliches Konzert. Zudem finden im Besuchszeitraum Workshops und ein weiteres Konzert mit schulischen und kirchlichen Akteuren in Gießen statt, bevor die Gruppen auf ihren jeweiligen Deutschland-Tourneen weiterreisen. Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher freut sich über die Gelegenheit, beide Gruppen in Gießen willkommen zu heißen. Er ruft Interessierte aus der Gießener Bevölkerung dazu auf, den Aufenthalt in unserer Stadt zu etwas ganz Besonderem zu machen und den Gästen zumindest kurzzeitig die Möglichkeit zu geben, ein bisschen Alltag in Gießener Familien oder WGs mitzuerleben. „Wir würden uns sehr freuen, wenn sich einige Gießenerinnen und Gießener vorstellen könnten, für vier Tage ein oder zwei Mitglieder der Gruppen bei sich aufzunehmen. Sie können dabei selbst die Gelegenheit nutzen, um mit jungen Menschen aus unserer Projektpartnerstadt Swakopmund in Kontakt zu kommen und einige internationale, musikalische Tage miteinander zu verbringen.“

Egal ob Alleinstehende, Alleinerziehende, Paare mit und ohne Kinder oder Patchwork-Familien, Wohngemeinschaften etc. – das Allerwichtigste ist, Spaß an neuen Begegnungen zu haben, weltoffen, neugierig, gastfreundlich und herzlich zu sein. Außerdem sollten Sie ein freies Zimmer mit einem Bett oder einer Schlafcouch (keine Matratze auf dem Fußboden) zur Verfügung haben.

Haben Sie Lust und Raum, um ein oder zwei Band-Mitglieder aus Swakopmund für wenige Tage in Ihrem Zuhause willkommen zu heißen? Dann melden Sie sich bei Janina Brendel, Referentin für Internationales, Städtepartnerschaften und Fair Trade, unter janina.brendel@giessen.de.