05.07.2022

Gütesiegel für die Universitätsstadt Gießen

Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen

Die Stadtverwaltung Gießen ist mit dem Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“ ausgezeichnet worden. Staatssekretär Stefan Sauer aus dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport übergab die Auszeichnung im Biebricher Schloss stellvertretend für die Stadtverwaltung Gießen an Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher und Haupt- und Personalamtsleiterin Sabrina Pfeifer-Wieczorek. Insgesamt zehn hessische Kommunen wurden an diesem Tag in Wiesbaden für ihre Arbeit ausgezeichnet. Auch Gießen hatte sich darum beworben und will künftig mit dem Gütesiegel bei der Suche nach neuen Arbeitskräften auf die zertifizierten Leistungen im Sinne der Familienfreundlichkeit hinweisen.

Neben schon bestehenden vielfältigen familienfreundlichen Rahmenbedingungen, wie individuelle Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und mobiles Arbeiten, wird die Stadtverwaltung in den nächsten zwei Jahren weitere familienfreundliche Projekte umsetzen, kündigte OB Becher an.  „Mit dem Gütesiegel zeigen wir als Stadtverwaltung, dass wir attraktiv für neue Bewerber*innen sind und auch, dass wir als Arbeitgeber rücksichts- und verständnisvoll auf die persönlichen Umstände unserer Mitarbeiter*innen eingehen“ beschrieb OB Becher die Motivation zur Bewerbung.

Das Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ wird seit 2014 jährlich durch das Hessische Innenministerium verliehen.

Unsere aktuellen Stellenangebote und Ausbildungsmöglichkeiten: Karriere