08.12.2023

Feierstunde für städtische Bedienstete

Der Magistrat der Universitätsstadt Gießen ehrte am Donnerstag, den 07.12.2023, langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für deren Dienst bei der Stadtverwaltung Gießen.

Insgesamt wurden sechs 25-jährige und fünf 40-jährige Dienstjubiläen gefeiert sowie fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Dienst verabschiedet. Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher ehrte die Bediensteten im Beisein der Dezernenten, der Amtsleitungen und von Vertretern des Personalrates.

„Dienstjubiläen sind Momente, in denen man innehält und durchaus mit Stolz auf das zurückblickt, was man in seinem bisherigen beruflichen Leben geschafft hat und dabei auch einen Ausblick wagt, was noch kommen mag“, stellte der OB zu Beginn der traditionellen Feierstunde fest, um das Engagement der Jubilarinnen und Jubilare in den Mittelpunkt zu rücken.

„Bei den Verabschiedungen ist es ein finaler Blick zurück, bevor ein neuer Lebensabschnitt beginnt“, ergänzte der Oberbürgermeister, bevor er die beruflichen Werdegänge der zu Ehrenden resümierte, die Urkunden übergab und sich für die geleistete Arbeit bedankte.

Die Feierstunde ist ein guter Rahmen, die Aufmerksamkeit auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu lenken, die die Stadt Gießen mitprägen und mitentwickeln und deren Leistungen zu würdigen.

Anne Böcher (Haupt- und Personalamt), Sabine Diwisch (Mittelhessische Wasserbetriebe), Gabriele Hammerstädt (Kämmerei), Manuela Hartmann (Gartenamt), Nicole Müller (Haupt- und Personalamt) und Jessica Schnellbächer (Ordnungsamt) wurden für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt.

Das 40-jährige Dienstjubiläum begingen Sandra Horn (Büro für Magistrat, Information und Service), Bettina Klein (Ordnungsamt), Jutta Siemon (Bauordnungsamt), Simone Wanzel-Klier (Dezernat III) und Bettina Weber (Dezernat I).

Aus dem Dienst verabschiedet wurden Katharina Abrahams (Schulverwaltungsamt), Linda Gerlach (Vermessungsamt), Stefan Hoffmann-Heise (Tiefbauamt), Roland Hornik (Ordnungsamt) und Roland Wollik (Ordnungsamt).