20.07.2023

Feierstunde für städtische Bedienstete

Der Magistrat der Universitätsstadt Gießen ehrte am gestrigen Mittwoch (19.07.2023) langjährige Mitarbeiter*innen für deren Dienst bei der Stadtverwaltung Gießen.

Insgesamt wurden fünf Dienstjubiläen, vier 25-jährige und ein 40-jähriges, gefeiert sowie drei Mitarbeiterinnen aus dem Dienst verabschiedet. Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher ehrte die Bediensteten im Beisein der Dezernenten, der Amtsleitungen und von Vertretern des Personalrates.

„Die Feierstunde ist immer ein besonderes Datum hier im Haus, weil es für die zu Ehrenden ein markanter Punkt in der eigenen Berufs- oder Lebensbiografie ist“, stellte der OB zu Beginn der traditionellen Feierstunde fest, um das Engagement der Jubilar*innen in den Mittelpunkt zu rücken.

„Wir haben heute 25-jährige und 40-jährige Jubiläen sowie Verabschiedungen. An diesen Punkten kann man inne halten und schauen, woher komme ich und wohin gehe ich. Insbesondere bei einer Verabschiedung ist es berufsbiographisch ein Übergang in einen neuen Zustand, der mit unterschiedlichen Gefühlen wahrgenommen wird“, ergänzte der Oberbürgermeister, bevor er die beruflichen Werdegänge der Jubilar*innen resümierte, die Urkunden übergab und sich für die geleistete Arbeit bedankte.

Michael Bassemir (Büro für Bürgerbeteiligung, Lokale Agenda 21 und Klimaschutz), Uwe Höres (Schulverwaltungsamt), Jörg-Peter Ravizza (Tiefbauamt) und Torsten Stumpf (Gartenamt) wurden für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt. Das 40-jährige Dienstjubiläum beging Harald Haßler (Stadtreinigungs- und Fuhramt) und verabschiedet wurde Angela Arnold (Rechtsamt), Margarete Ochmann-Jagielski (Revisionsamt) und Carmenchita Sauer (Schulverwaltungsamt).