09.12.2022

Feierstunde für städtische Bedienstete

Der Magistrat der Universitätsstadt Gießen ehrte am Donnerstag (08.12.2022) langjährige Mitarbeiter/innen für deren Dienst bei der Stadtverwaltung Gießen. Auch Verabschiedungen fanden statt.

Insgesamt wurden sieben 25-jährige und sechs 40-jährige Dienstjubiläen gefeiert. Sieben Mitarbeiter/innen wurden aus dem Dienst verabschiedet. Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher ehrte die Bediensteten im Beisein der Dezernenten, der Amtsleitungen und von Vertretern des Personalrates und dankte ihnen für ihr Engagement zum Wohle der Allgemeinheit.

Der OB freute sich darüber, anlässlich der Feierstunde den Blick auf viel versammeltes Erfahrungswissen zu richten, das die Stadtverwaltung in ihrer Arbeit für die Allgemeinheit bereichere. Dabei resümierte er die beruflichen Werdegänge der Jubilar*innen und bedankte sich für die geleistete Arbeit. Die Feierstunde sei ein guter Rahmen, die Aufmerksamkeit auf die Mitarbeiter*innen, die die Stadt Gießen mitprägen und mitentwickeln, zu lenken und deren Leistungen zu würdigen, sagte er.

Geehrt wurden für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum: Sabrina Jung (Amt für soziale Angelegenheiten), Gabriele Kron (Stadtplanungsamt), Elisabeth Kruschek (Schulverwaltungsamt), Maike Reinstädtler (Bauordnungsamt), Melanie Rüdiger und Ergün Sahin (Haupt- und Personalamt) sowie Manuela Siebert (Kämmerei).

40jähriges Dienstjubiläum feierten: Petra Dehn (Büro für Frauen und Gleichberechtigung), Manfred Kornemann (Haupt- und Personalamt), Gerald Menche (Ordnungsamt), Holger Philipp (Jugendamt), Jürgen Tröller (Haupt- und Personalamt) und Sabine Wagner (Jugendamt).

Verabschiedet wurden Birgit Henning (Magistratsbüro), Volker Nachtigall (Haupt- und Personalamt), Gerhard Schyschka (Stadtreinigungs- und Fuhramt), Ramona Tavares (Haupt- und Personalamt), Wolfgang Terlitzki (Kulturamt), Ulrike Vietze (Stadtplanungsamt) und Ulrike Weber (Kulturamt).