20.07.2022

Feierstunde für städtische Bedienstete

Der Magistrat der Universitätsstadt Gießen ehrte am heutigen Mittwoch (20.07.2022) langjährige Mitarbeiter/innen für deren Dienst bei der Stadtverwaltung Gießen.

Insgesamt wurden ein 25-jähriges und zwei 40-jährige Dienstjubiläen gefeiert sowie zwei Mitarbeiter*innen aus dem Dienst verabschiedet. Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher ehrte die Bediensteten im Beisein der Dezernenten, der Amtsleitungen und von Vertretern des Personalrates.

„Es ist gut und wichtig, dass wir uns die Zeit nehmen, gemeinsam innezuhalten und bewusst machen, welche Strecken jede und jeder hier im Haus unterwegs war“, stellte der OB zu Beginn der traditionellen Feierstunde fest, um das Engagement der Jubilar*innen in den Mittelpunkt zu rücken.

„Wir können heute 25-jährige und 40-jährige Jubiläen feiern, was durchaus Epochen in einer Lebensbiographie sind, voll von Erfahrungen, Freuden und Schwierigkeiten. Darum können Sie heute innhalten und die Möglichkeit wahrnehmen, sich für diese Strecke danken zu lassen. Ein Jubiläum und eine Verabschiedung sind wichtige Anlässe Dankeschön zu sagen, für das, was in dieser Zeit alles passiert ist und geleistet wurde“, ergänzte der Oberbürgermeister, bevor er die beruflichen Werdegänge der Jubilar*innen resümierte, die Urkunden übergab und sich für die geleistete Arbeit bedankte.

Die Feierstunde ist ein guter Rahmen, die Aufmerksamkeit auf die Mitarbeiter*innen, die die Stadt Gießen mitprägen und mitentwickeln, zu lenken und deren Leistungen zu würdigen.

Holger Hedrich (Ordnungsamt) wurde für sein 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt. Das 40-jährige Dienstjubiläum begingen Christina Hausner (Gartenamt) und Peter Runge (Jugendamt) und verabschiedet wurden Andreas Frank und Monika Gerson (beide Büro für Magistrat, Information und Service).