17.05.2022

Fahrbahnverengung in der Frankfurter Straße wegen Kanalsanierung

+++ Update zur Meldung vom 04.05.2022 +++

Die Sanierung der Schäden am Schmutzwasserkanal in der Frankfurter Straße in Gießen konnten wie geplant durchgeführt werden. Aus organisatorischen Gründen verschieben sich jedoch die notwendigen Asphaltarbeiten um rund eine Woche. Die Fahrbahnverengung in Höhe der Hausnummer 149 kann voraussichtlich zum 1. Juni (anstatt wie geplant zum 20. Mai) aufgehoben werden.

Die MWB - Mittelhessische Wasserbetriebe bitten um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

[04.05.2022] Aufgrund von Schäden am Schmutzwasserkanal in der Frankfurter Straße sind Kanalsanierungsarbeiten notwendig.

Hierfür wird ab dem 5. Mai 2022 die Frankfurter Straße stadteinwärts in Höhe der Hausnummer 149 aufgrund der Verkehrssicherung verengt. Der Verkehr wird an der Baustelle vorbeigeführt. Der Radweg entfällt in diesem Bereich. Der Bürgersteig ist von den Sanierungsarbeiten nicht beeinträchtigt. Die Arbeiten dauern bis circa 20. Mai 2022.

Die MWB - Mittelhessische Wasserbetriebe bitten um Verständnis für die Beeinträchtigungen, die mit den Kanalsanierungsarbeiten in Verbindung stehen.

Alle Baustellen im Stadtgebiet

Quelle: MWB - Mittelhessische Wasserbetriebe