15.09.2022

Erster "Premierencocktail" im Kleinen Haus

Ein neues Format verspricht spannende Einblicke in die anstehenden Premieren am Stadttheater Gießen: Am Freitag, dem 16.09. um 20 Uhr laden die Theatermacher:innen zum ersten "Premierencocktail" ins Foyer Kleines Haus (ehemals taT-studiobühne).

In lockerer Bar-Atmosphäre mixen die Dramaturgen Christian Förnzler und Tim Kahn gemeinsam mit Mitgliedern des Ensembles und der Regieteams einen theatralen Cocktail, passend zu den anstehenden Premieren von „Posthuman Journey“ und „Dantons Tod“. Wie kommt die Demokratie ins Glas, welche Zutat ruft zur Revolution auf und welche sorgt für die Musik? Was erwartet die Zuschauer:innen bei der Uraufführung des Stücks von Pat To Yan, in der die Grenze zwischen Publikum und Bühne aufgehoben wird, und wie kommt der Büchner-Klassiker auf die Gießener Bühne?

Gespräche mit Regisseur Thomas Krupa, Sängerin Julia Araújo und Schauspieler Nils Müller werden ergänzt durch erste Einblicke in die Inszenierungen und Musik mit Wolfgang Wels am Klavier.

Der Eintritt ist frei.

Quelle: Stadttheater Gießen