16.12.2022

Erneuerung der Treppenanlage Schinnerhohl abgeschlossen

Das Tiefbauamt teilt mit, das die grundhafte Erneuerung der Treppenanlage Schinnerhohl in Kleinlinden abgeschlossen werden konnte und die für Fußgänger wichtige Verbindung zwischen der Wetzlarer Straße und dem Holunderweg bzw. dem Wohngebiet entlang der Hermann-Löns-Straße wieder für den Verkehr freigegeben wurde. Die Bauausführung erfolgte vom 11.10. bis zum 07.12.2022 und wurde am 08.12.2022 mängelfrei abgenommen. Es wurden vier Treppenläufe incl. Kinderwagenrampe, die dazu gehörigen Geländer, eine Entwässerungsrinne und die Einfassung der Treppen mit Bordsteinen erneuert. Die Treppenblockstufen sind mit Kontraststreifen für Sehbehinderte ausgestattet und verbessern deren Erkennbarkeit. Im Vorfeld der Bauarbeiten wurden im letzten Jahr durch die Mittelhessischen Wasserbetriebe hochstehende Kanaldeckel reguliert und angepasst. Zur weiteren Verbesserung der Begehbarkeit wurden im Rahmen der Bauarbeiten die angrenzenden Asphaltflächen an den Treppen erneuert und die zuführende Straße punktuell ausgebessert. Die beauftragte Auftragssumme betrug 100.025 €.

Bürgermeister Wright freut sich, dass die Arbeiten noch in diesem Jahr abgeschlossen werden konnten und die Treppenanlage nun auch im Winter wieder sicher begangen werden kann.