30.11.2023

Baugebiet Marburger Straße West fast vollständig

In einem der jüngsten Wohngebiete der Stadt sind die Bauarbeiten an den Straßen und Plätzen abgeschlossen. Jetzt fehlen nur noch die Bäume, die im Frühjahr gepflanzt werden.

In der Marburger Straße West –  wozu die Straßen Vetzbergring, Staufenbergring, Burgenring, Gleibergring, Dünsbergring, Wellersburgring Hangelsteinring, Wettenbergring, Schöne Aussicht und Am Kaiserberg zählen –  entstand in mehrjähriger Arbeit im bereits gut bebauten Wohngebiet ein großzügiger verkehrsberuhigter Bereich. Parkplätze sind gut erkennbar durch dunkleres Pflaster mit heller Umrandung gekennzeichnet. Auch Bänke wurden aufgestellt, um zusammen mit den Bäumen auch schöne Aufenthaltsflächen zu schaffen. Das Pflaster in den Fahrbahnbereichen wurde so gewählt, dass besonders Zweirädern, Inlinern und Rollatoren die Flächen besser nutzen können.

Im Baugebiet sind zahlreiche Einzel/Doppelhäuser, eine öffentliche Grünfläche mit Spielplatz, eine Kindertageseinrichtung, ein Ärztehaus und ein Gesundheitszentrum entstanden und zahlreiche Firmen und Dienstleister ansässig. Das Gebiet ist durch die beiden Haltestellen Burgenring und Wellersburg an den ÖPNV angebunden.