Rathaus

Seiteninhalt
23.12.2022

Ausstellungskatalog ab sofort im Oberhessischen Museum erhältlich

„Zwischen Sammelwut & Forschungsdrang. Koloniale Kontexte in Gießen“

Die große Sonderausstellung „Zwischen Sammelwut & Forschungsdrang. Koloniale Kontexte in Gießen“ des Oberhessischen Museums läuft noch bis zum 15. Januar 2023. Wer die Ausstellungsimpressionen gerne mit nach Hause nehmen oder mit anderen teilen möchte, hat nun die Gelegenheit dazu. Der druckfrische Ausstellungskatalog besticht durch die lebendige Bildsprache seiner großformatigen Fotografien und Abbildungen. Die Gestaltung haben die Mitarbeiter*innen der Designagentur BureauMitte aus Frankfurt übernommen. Neben spannenden Einblicken in das Leben des großen Amazonasforschers Theodor Koch-Grünberg, der 2022 sein 150-jähriges Jubiläum feiert, bietet der Katalog Einblicke in die Forschungsarbeit des Oberhessischen Museums Gießen und zeigt, wie durch gute nationale und internationale Zusammenarbeit Provenienzforschung funktioniert.

Der Ausstellungskatalog kostet 29 Euro und kann im Oberhessischen Museum im Alten Schloss erworben werden. Bestellungen bitte an museum@giessen.de

Zwischen Weihnachten und Neujahr ist das Gießener Museum vom Dienstag, 27.12., bis einschließlich Freitag, 30.12.2022, geöffnet und kann zwischen 10 Uhr und 16 Uhr besucht werden. Geschlossen bleibt das Museum an den Feiertagen. Ab dem 03. Januar 2023 ist es wieder regulär zugänglich. Die Verwaltung ist erst ab dem 9. Januar wieder erreichbar. Die laufenden Sonderausstellungen enden im Januar, also nutzen Sie doch noch die Gelegenheit zum Ausstellungsbesuch.

Zudem können Sie sich im kürzlich erschienenen Halbjahresprogramm über kommende Veranstaltungen informieren und mit Vorfreude kommende Besuche planen.

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.