20.12.2022

2 für 1-Rabattaktion am Stadttheater

Theaterfans können sich über ein vorweihnachtliches Geschenk freuen: Beim Kauf einer Karte für die Vorstellungen der Schauspiele „Hundepark“ und „Mais im Deutschland & anderen Galaxien“ am 23. Dezember 2023 im Stadttheater Gießen gibt es zu einer Kaufkarte die zweite Karte gratis dazu.

Wer die Feiertage mit einem Lieblingsmenschen und einem Theaterbesuch einläuten möchte, hat am Vorabend zu Weihnachten zwei Möglichkeiten: Um 19.30 Uhr zeigt das Schauspielensemble „Hundepark“ nach dem Roman von Sofi Oksanen im Großen Haus. Als Krimi konzipiert erzählt das Stück die Geschichte zweier junger Frauen im Donbass, die dort in die Strukturen einer Agentur für Eizellenspenden gelangen – eine Branche, die den gebärfähigen Körper für Geschäfte mit dem Westen zu nutzen weiß.

Um 20 Uhr ist im Kleinen Haus eine intensive Geschichte vom Erwachsenwerden und der lebenslangen Suche nach Anerkennung zu erleben. „Mais in Deutschland & anderen Galaxien“ erzählt von einer Mutter-Kind-Beziehung, der die alles entscheidende bedingungslose Liebe fehlt, über mehrere Jahrzehnte hinweg und entfaltet dabei eine Geschichte von Rebellion und Selbstfindung.

Das Angebot ist im „Haus der Karten“ sowie im Webshop des Stadttheaters einzulösen, wo die Freikarte über die Option „2 für 1 Web“ erhältlich ist.

Quelle: Stadttheater Gießen