23.06.2023

»StadtRaumBühne« zum Mitmachen: Salsa-Kurs in der Fußgängerzone

„Zukunft Innenstadt“ am Donnerstag, 29. Juni, ab 17 Uhr am Katharinenplatz

Die StadtRaumBühne, die mobile Bühne der Stadt Gießen, ist wieder in der Innenstadt unterwegs: Am Donnerstag, 29. Juni, steht die Bühne am Katharinenplatz, gegenüber der Löwengasse. Von 17 bis 19 Uhr gibt es diesmal etwas ganze Besonderes: Einen Salsa-Kurs zum Mitmachen mit anschließender Salsa-Disco.

Heiße Salsa-Rhythmen mit DJ Senior de Sonido („Herr der Klänge“) und ein Salsa-Kurs für Anfänger bestimmen diesen besonderen Salsa-Nachmittag. Dieser beginnt um 17 Uhr mit einem Salsa- und Bachata-Kurs für Anfänger. Salsa-Tanzlehrer Antonio und seine Partnerin Melli zeigen die ersten Salsa/Bachata-Schritte. Anschließend kann das Erlernte ausprobiert werden, denn dann öffnet sich der Salsa-Nachmittag zum Open-Dance mit DJ Senior de Sonido und seinen heißen Salsa-Rhythmen und geschmeidigen Bachata-Klängen.

Der Salsa-Bachata-Kurs geht rund 45 Minuten, danach startet das offene Tanzen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Gastgeber ist die Wirtschaftsförderung der Stadt Gießen. Den Sommer über ist die Bühne dann etwa zweimal im Monat an wechselnden Standorten im Rahmen von „Zukunft Innenstadt“ unterwegs. Doch nicht nur die Wirtschaftsförderung schickt die StadtRaumBühne auf Reisen – auch im Rahmen des Musikalischen Sommers wird sie im Stadtgebiet unterwegs sein.

Die Veranstaltung ist Teil des Programmes „Zukunft Innenstadt“, einem Förderprogramm des Landes Hessen, das zu einer nachhaltigeren, lebendigeren und zukunftsfähigen Entwicklung der Innenstädte beitragen soll.

Die nächsten Termine der StadtRaumBühne im Rahmen von „Zukunft Innenstadt“:

Donnerstag, 29. Juni, 17 bis 19 Uhr, Katharinenplatz: Mitmach-Salsa mit DJ Senior de Sonido

Mittwoch, 12. Juli, 17 bis 19 Uhr, Katharinenplatz: twocolouredman

Donnerstag, 27. Juli, 17 bis 19 Uhr, Kugelbrunnen: Überraschungs-Act

Mittwoch, 9. August, 17 bis 19 Uhr, Löwengasse: Chris Eversberg Trio

Donnerstag, 24. August, 17 bis 19 Uhr, Katharinenplatz:Open Stage mit Constantin

Die StadtRaumBühne unterwegs beim Musikalischen Sommer:

Samstag, 1. Juli, 19 bis 21 Uhr, THM Wiesenstraße: Akustik Jukebox

Samstag, 15. Juli, 19 bis 21 Uhr, Ringallee Ecke Messeplatz/Bäderzentrum: Südviertel & Light and Rain

Samstag, 29. Juli, 19 bis 21 Uhr, Ringallee Ecke Messeplatz/Bäderzentrum: Charl